Unser Verein. Unsere Leidenschaft!

Die Tennisabteilung des FC Schalding stellt sich vor

Du musst es finden. Sonst findet es niemand für dich. (Björn Borg)

Dem kann der FC Schalding klar widersprechen: wir haben es für dich gefunden!

• Tolle, gepflegte Plätze im Grünen
  • Ein ansprechendes Trainingsniveau trifft auf ein geselliges Miteinander,
  • Trainingsangebote für Herren, Damen und Kinder verschiedener Altersgruppen.

Die Tennisabteilung des FC Schalding zählt inzwischen ca. 110 Mitglieder im Alter von 3 bis 74 Jahren. Neben dem wöchentlichen Trainingsangebot finden immer wieder Veranstaltungen statt, die unsere Mitglieder zusammenbringen wie unser traditionelles Schleiferlturnier im Sommer.

Einen Platz buchen:

Folgt uns auf Instagram

Du interessierst dich schon seit längerem für Tennis? Du weißt aber nicht, wie und wo du anfangen sollst?

Wanna PLAY ?!

Auch Anfänger und Interessierte sind jederzeit willkommen beim Training zu erscheinen und sich ein Bild unserer Tennisabteilung zu machen. Wir bieten dir ein lebendiges Vereinsleben inklusive toller Trainingsbedingungen.

Unsere Traininszeiten

Kinder 8-9 Jahre Montag ab 16:30 Uhr
Damen Anfänger Montag ab 17:30 Uhr
Herren Anfänger Montag ab 18:30 Uhr
Herren Dienstag ab 17:00 Uhr
Damen Mannschaftstraining Mittwoch ab 17:00 Uhr
Kinder 4-7 Jahre Donnerstag ab 16:30

Platzmiete

Du bist kein Mitglied, willst aber trotzdem Tennis spielen? Kein Problem, unsere Plätze können auch gemietet werden.

Platzmiete für Nichtmitglieder pro Stunde: 10,-

Warum ein Leitbild?
Mit einem Leitbild formulieren wir unser Selbstverständnis, unsere Vision und unsere Ziele. Wir kommunizieren unser Leitbild nach innen und außen. Es dient uns als Rahmen für unsere Werte und unsere Handlungen in der Tennisabteilung des FC Schalding.

Unser Tennis. Unser Verein. Unsere Leidenschaft.
Wir sehen uns als Anlaufstelle für alle, die ein geselliges und familiäres Umfeld im Verein schätzen. Wir sind kein großer Verein und darin sehen wir unsere Stärke: die Mitglieder kennen sich untereinander, neue Mitglieder werden schnell aufgenommen in die Gruppe, der Zusammenhalt ist groß und der persönliche Kontakt spielt eine wichtige Rolle. Wir stehen nicht nur für Tennis, sondern für Gemeinschaft, Familie und Toleranz.
Von Kindergartenkindern über Wiedereinsteiger bis zu ambitionierten Hobbysportler*innen ist bei uns jeder willkommen.

Abteilungsleitung:
Ilka Bürgermeister